Wir unterstützen Peter Schlieder

…auf der Homepage von Peter findet man folgende Worte:

[dt_sc_blockquote type=“type1″]

‚Absolute Stille. Kein Ton, der von außen eindringt. [dt_sc_clear]

Unberührte Orte, klare Horizonte, neue Kulturen.[dt_sc_clear]

Eine ewig scheinende Sonne.[dt_sc_clear]

Demut, Selbstverantwortung und Reflexion.[dt_sc_clear]

Innere Ruhe entsteht – Die eigene Welt befindet sich im Gleichgewicht.[dt_sc_clear]

Das Resultat: Lebensglück in reinster Form.’[dt_sc_clear]

[/dt_sc_blockquote]

[dt_sc_clear]

[dt_sc_clear]

Dies sind die ersten Worte, die Peter einfallen, wenn er über das Laufen in der Wüste spricht. Für ihn persönlich ist es gleichzeitig das schönste Laufen. Loslassen vom Alltag, den Moment erreichen, an dem der Geist nur noch die Aufgabe hat, an das Vorankommen zu denken – Schritt für Schritt und nicht daran, was morgen ist oder gestern war. Gegenwärtigkeit. Es ist dieser mentale Zustand, welcher nach Stunden des Laufens einsetzt, nach dem er strebt. Ein Zustand, in dem der Wille sich gegenüber dem Körper durchsetzt und ein Aufhören nicht zulässt. Motivation in reinster Form. Doch wieso Laufen in der Wüste? Wieso nicht unter ‚normalen’ Bedingungen? Darauf gibt es mehreren Antworten. Eine Portion kindliche Naivität, Verrücktheit oder aber etwas formaler ausgedrückt, eine Rebellion gegen althergebrachte Denk- und Handlungsmuster. Es hat unter anderem die Funktion, eigene alte Denkmuster zu verlassen, quer zu denken, um somit neue Ideen zu entwickeln und verwirklichen zu können. Immer auf der Suche nach Möglichkeiten und Herausforderungen zu sein. In jeder Situation handlungsfähig. All dies wirkt in der Wüste deutlich klarer, lässt sich in eine immer schneller werdende Welt übertragen und sorgt in dieser dann für die notwendige Ruhe.

[dt_sc_clear]

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

[dt_sc_clear]

Mit seinem ersten Ultra in Biel -> http://www.leipziger-laufladen.de/biel-2016-die-mutter-aller-ultralaeufe/  hat uns Peter sehr beeindruckt.  Wir freuen uns nun, ihn bei seinen zukünftigen Projekten als Ausrüster zur Verfügung zu stehen.

Peter Schlieder mit GF Jörg Matthé bei der Übergabe der Ausrüstung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert