Comments (8)

  • Susann Wehle

    Hallo, ich möchte mich für das Laufseminar ab 30.11.2017 anmelden.

    LG Susann Wehle

    • Manuel

      Hallo Susann, danke für dein Interesse! Die Anmeldung ist heute ab 18:00 Uhr unter diesem LINK freigeschaltet.

      Sport frei

      Manuel

  • René F

    Hallo,
    Habt ihr schon euch schon ein Tag und eine Uhrzeit ausgesucht wann das Training immer statt finden wird?

    • Manuel

      Hallo René,

      das Training wird immer Donnerstags ab 19:00 Uhr auf dem Testfeld in der Marschner Straße stattfinden.

      Sport frei

      Manuel

  • Uta

    Hallo.
    Um wieviel Uhr beginnt am 30.11. das Einführungsseminar?

    LG Uta

    • Manuel

      Hallo Uta,

      hier der Ablauf am 30.11:

      Für den Start zum Seminar noch einige Informationen.
      Am Donnerstag, 30. November 2017 findet die Auftaktveranstaltung im Hörsaal Nord der Fakultät Sportwissenschaft der Universität Leipzig statt. Die Fakultät Sportwissenschaft befindet sich in der Jahnallee 59;
      04109 Leipzig. Dort bitte der Ausschilderung folgen.
      Im Anhang findet ihr den Übersichtsplan der Fakultät, auf dem auch der Hörsaal Nord eingezeichnet ist.
      Parkmöglichkeiten gibt es in dem Bereich begrenzt in der Marschnerstraße bzw. Mainzer Straße.

      Um 18.30 Uhr Beginn der Veranstaltung.
      Ablauf:
      Eröffnung und Begrüßung
      Organisatorisches
      Vorstellung der Partner
      Vorstellung Laufladen
      Vorstellung der Trainingspläne
      Wichtige Tipps für Laufeinsteiger
      Vorstellung der Laufbetreuer
      Ausgewählte Themen zum Langstreckenlauf
      Vorstellung Neuerscheinung Fachbuch „Marathon- und Langdistanz“ von Frank Hennig
      Krafttraining für Läufer

      Zu Beginn der Veranstaltung erhaltet ihr bei der Anmeldung eure Quittungen über die Teilnehmergebühr. Also bitte jeweils einige Minuten eher da sein, damit wir pünktlich anfangen können.
      Der Leipziger Laufladen ist mit einem Stand präsent ist, es lohnt sich das rechtzeitige Erscheinen sicher doppelt. Weiterhin bietet der Leipziger Laufladen in den nächsten Wochen viele interessante Aktionen an. Ein Blick auch die Homepage http://www.leipziger-laufladen.de lohnt sich immer.

      Ab dem 7. Dezember 2017 beginnt dann wöchentliche gemeinsame Training. Der gemeinsame Trainingstag ist auch der Donnerstag. Das Training beginnt dann immer 18.45 Uhr mit der Erwärmung.

  • Uta

    Leider ist das Laufseminar ausgebucht. Ich würde mich gerne auf die Liste der Nachrücker setzen lassen.

    Sport frei
    Uta

    • Manuel

      Hallo Uta,

      bitte schreib dem Peter Schütze vom Stadtsportbund eine Mail und lass dich auf die Nachrückerliste setzen!

      Sport frei

      Manuel

Leave a Reply